Word up! Queer Poetry Slam
Queer Festival 2025
Di 13.05.25 / 20:00 / Saal
Einlass 19:00
Bestuhlt im Saal
Abendkasse 15,00 €
Vorverkauf 14,20 €


Emotional, humorvoll und wortgewandt – Poetry Slam begeistert durch seine direkte Ansprache und Nähe zur Lebensrealität vieler Menschen. Beim Queer Poetry Slam in Heidelberg erwarten Euch inspirierende Texte – so bunt wie der Regenbogen, so glitzernd wie Regentropfen in der Sonne, so tief wie der Ozean. Ein Abend voller Performance und Literatur: beste Unterhaltung, aber auch Tiefgang, beißende Kritik und schräge Geschichten. Ein queeres Feuerwerk der Worte und Emotionen. Niemand weiß, was am Abend passieren wird: alles ist möglich! Die Texte sind selbstverfasst und werden innerhalb eines Zeitlimits vorgetragen. Das Publikum ist die Jury und entscheidet, welche Poet*in am Ende des Abends die große Gummibärchentüte, die weit über die Grenzen Heidelbergs hinaus beliebt ist, mit nach Hause nehmen darf.
Mit Lennart Heins, Ria Luft, Sven Hensel und Anna Luca Ames.
Musik: Joules the Fox
Moderation: Philipp Herold
Foto: Tobias Heyel

Aperitivo!
Bei dieser Veranstaltung gibt es an der Bar in der Zentrale ab Einlassbeginn neben prickelnden Getränken eine Auswahl leckerer kleiner Speisen. Weitere Informationen zum Angebot gibt es hier.
In Zusammenarbeit mit:

Das Queer Festival Heidelberg wird veranstaltet von Queer Play e.V. und Karlstorbahnhof. Die Stadt Heidelberg ist Hauptförderin des Festivals im Rahmen der „Rainbow City Heidelberg“. Alle Informationen rund um das Festival gibt es unter www.queer-festival.de